Das Wunder des Lebens – Der LRV besucht den 4. großen Bodentag

Im November besuchte der Landwirtschaftliche Rentenverein e.V. den 4. Großen Bodentag in Neunburg vorm Wald, initiiert durch die Interessensgemeinschaft Gesunder Boden.

Der Boden - Der Großteil unserer Nahrung wächst im oder auf diesem „Wunder des Lebens“, wie ihn liebevoll Herr Franz Rösl, Geschäftsführender Vorstand der Interessensgemeinschaft Gesunder Boden, betitelt. Umso wichtiger ist es, dass die Böden intakt sind, damit unsere Lebensmittel gesund bleiben. Dafür müssen Informationen her zum Einsatz von Agrarchemie und auch zur Bodenbearbeitung. Denn eine unangepasste Bodenbearbeitung kann dem Boden und dem Klima schaden. Schlimme Folgen, welchen die Interessensgemeinschaft Gesunder Boden entgegenwirken möchte.

....

Möchten Sie diesen Artikel weiterlesen? Besuchen Sie hier unseren Mitgliederbereich! Sie finden dort unter "Mein LRV" informative Artikel rund um die Themen Land- und Forstwirtschaft.