Die Corona-Pandemie - Aktuelle Informationen

Ausgangsbeschränkungen, Kurzarbeit und Einreisebeschränkungen sind nur wenige der aktuellen Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des Corona-Virus. Die Corona-Krise stellt uns alle vor neue Herausforderungen und ein Ende der Einschränkungen ist noch nicht in Sicht. Unternehmer bangen um Ihre Existenz, denn der geplante Umsatz bleibt aus und wie es weitergeht, kann uns derzeit niemand sagen. Der Landwirtschaftliche Rentenverein e.V. möchte Landwirte, die durch die aktuelle Situation in eine Notlage geraten sind, unterstützen.

Mit den Mitgliedsbeiträgen an den LRV e.V. tun wir etwas Gutes für die Gemeinschaft. Der Zweck dessen ist dabei nicht nur die Information der Landwirte und der Öffentlichkeit über Probleme der Landwirtschaft und die Förderung der wissenschaftlichen und praktischen Weiterbildung der Landwirte, sondern auch die Unterstützung der in Not geratenen Landwirte und deren Familie. Ein Projekt, das aus diesem Not- und Hilfsfond gefördert wurde, können Sie hier nachlesen.

Durch diesen Not- und Hilfsfond des LRV e.V. haben wir die Möglichkeit, genau diese in Not geratenen Personen mit bis zu 5000€ zu unterstützen. Herzlichen Dank an alle Mitglieder, die dies ermöglichen! Sie reichen damit den Personen, die dringend Hilfe benötigen, die Hand.

Weitere informative Artikel zur Corona-Krise finden Sie hier.

Bleiben Sie gesund und alles Gute für Sie!

Melden Sie sich bei uns mit einer E-Mail, wenn Sie sich in einer Notsituation befinden und wir werden Ihnen nach individueller Prüfung unterstützend zur Seite stehen.