Wer sind wir

Gegründet 1986 mit einer Mission: Die Interessenvertretung der Land- und Forstwirte. Seitdem setzt der LRV e.V. sich für seine Mitglieder ein.

Der Landwirtschaftliche Rentenverein (LRV e.V.) macht die aktuellen Probleme der Land- und Forstwirtschaft der Öffentlichkeit zugängig und sensibilisiert die Gesellschaft für diese Themen. Mehr denn je benötigt die Land- und Forstwirtschaft diese unabhängige Interessenvertretung. Unsere Unterstützung in wissenschaftlichen und praktischen Bereichen ermöglicht Land- und Forstwirten, auf dem aktuellsten Stand der Entwicklungen in der Agrarwirtschaft zu bleiben. Und nicht nur das. Manchmal geht es ganz schnell und von einer Sekunde auf die andere verändert ein Schicksalsschlag die Lebenssituation nachhaltig. In diesem Moment ist der LRV e.V. an der Seite der Mitglieder, um in Not geratene Land- bzw. Forstwirte und deren Familie zu unterstützen.

Über 15.000 Mitglieder machen all das möglich

Der LRV e.V. macht sich als Verein stark:

• Für die Weiterbildung von Landwirten
  • Für die Beratung zu landwirtschaftlichen Spezialthemen